Versandarten
Lieferung
Wir bemühen uns um möglichst kurze und nachhaltige Transportwege und liefern unsere Waren entweder persönlich aus oder arbeiten für den Transport mit lokalen und kleinen Möbel- und Matratzen-Speditionsunternehmen zusammen.
Damit können wir sicherstellen, dass die Routen sinnvoll und sparsam geplant werden. Bewusst nehmen wir uns mehr Zeit, um auch die Auslieferung nach ökologischen Kriterien zu gewährleisten.
Österreich
Bei all unseren Produkten ist gekennzeichnet, ob es sich hierbei um eine Lieferung mit Paketdienstleister oder Spedition handelt. Kleine lagernde Produkte werden innerhalb von 14 Werktagen per Paketdienst verschickt.
Die Versandzeit per Spedition kann bis zu 4 Wochen in Anspruch nehmen. Die Angabe der Telefonnummer, der gewünschten Lieferadresse und der E-Mail-Adresse ist deswegen wichtig.
Für eine genauere Auskunft gerne direkt Kontakt zu uns aufnehmen unter kontakt@guut.at.
Andere Länder
Zusätzlich zu Österreich liefern wir derzeit in folgende Länder: Deutschland, Schweiz und Liechtenstein.
Lieferungen in andere Länder sind auf Anfrage möglich. Wenn Sie Fragen dazu haben oder nähere Informationen zu Lieferkosten wünschen, kontaktieren Sie uns bitte unter kontakt@guut.at. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.
Versandkosten
Österreich
Bei Paketlieferungen (Österreich) beträgt der Versandkostenanteil pauschal € 5,95.
Bei Aufträgen, die sowohl Post- als auch Speditionsprodukte enthalten, gelten die Speditionsprodukte als Berechnungsgrundlage für die Versandkosten.
Für Produkte, die wir nur mit Spedition versenden und die auch vor Ort montiert werden, fallen 3 % des Bestellwertes als Versandkosten an. Mindestens EUR 60,00 und maximal EUR 460,00.
Bei Aufträgen, die sowohl Post- als auch Speditionsprodukte enthalten, gelten die Speditionsprodukte als Berechnungsgrundlage für die Versandkosten.
Andere Länder
Bei Lieferungen in Länder außerhalb Österreichs werden die Versandkosten individuell kalkuliert. Nach Abschluss Ihrer Online-Bestellung erhalten Sie ein schriftliches Angebot per E-Mail, aufgrund dessen Sie Ihre Kaufentscheidung treffen können. (Hinweis: Bei Rücksendungen aus anderen Ländern als Österreich sind die Transportkosten für Hin- und Rücksendungen vom Kunden zu tragen.)
Versandkostenfreie Bestellungen
In folgenden Fällen fallen keine Versandkosten an:
- bei einer Onlinebestellung und Abholung im Schauraum in Wien
- bei einer Nach- oder Teillieferung
- bei einem Austausch im Reklamationsfall, der auf unser Verschulden zurückzuführen ist.